Tourismus > Sehenswertes

 
Sehenswertes in und um Mandern

Siebenbornweiher

Die Gemeinde Mandern liegt inmitten eines groß erschlossenem Wandergebietes. Die reine und Gesund Luft und die wundervolle Natur sind ein Garant für wundervolle Spaziergänge oder ausgedehnte Wanderungen.

Eine Wanderung zum Siebenbornweiher z.B. führ Sie durch die ausgedehnten Wälder der Gemeinde.
Vom Siebenbornweiher aus wurden noch bis in die 70er Jahr Holzstämme über die Ruwer bis hin zu Mosel und Rhein geflösst.

Die Mühle im Mühlental
Mühlentalhütte des Wandervereinsr

Bei einer kleinen Wanderung Rund um Mandern, kommt man auch an der Mühle vorbei. Hier befindet sich eine Schreinerei die 2005 mit dem Landesumwelpreis ausgezeichnet worden ist.
Weiter an der "Mühlentalhütte" vorbei. Die Hütte des örtlichen Wandervereins, liegt am Rande des wunderschönen Mühlentals, durch
welches sich die Ruwer die Richtung Mosel fließt.